Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

VisitenkarteVisitenkarte

Rückseite VisitenkarteRückseite Visitenkarte

Abby & AikAbby & Aik

  

 

14.08.23

Am vergangenen Samstag (12.08.23) hatten wir ein Seminar zum Sachkundenachweis §11 TierSchG organisiert. 

Mit 8 Teilnehmen waren wir auch fast ausgebucht. 

Wir sind sehr stolz, dass alle Teilnehmer die abschließende Prüfung bestanden haben. 

15.07.23

Heute war ein besonderer Tag. 

Wolfgang Weber, ein Naturkünstler, hat uns besucht. 

Zu unserem nächsten Spitztreffen im September wird er hier am Hof einige seiner Kunstwerke ausstellen. 

Der Titel seiner Ausstellung lautet: 


 

 

konsonant

kunstwerke der natur

 

 

 

Er selber sagt auf seiner Homepage über sich:

 

Ich bin Wolfgang. Seit über 30 Jahren ist die Gestaltung einheimischer Pflanzen zu Bonsai mein ausgeprägtes Hobby.

Irgendwann begann ich Baumscheiben zu sammeln und Tischchen und Ständer für Bonsai-Ausstellungen zu tischlern. Hier und da wurde der Tisch auch mal etwas größer.
 Dazu gesellte sich eine Vorliebe für besondere Steine (Suiseki) und für Naturholzskulpturen.

Mein ursprünglicher Beruf ist Pastor. Doch nach 30 Jahren und einer Lebenskrise (Burnout) bezeichne ich mich nun gern als Naturkünstler.

Meine Söhne brachten mich auf die Idee:

Mit ihrer Unterstützung biete ich meine Kunstwerke der Natur seit Januar 2018 zum Anschauen und zum Kaufen an (Preisspanne von 50 bis 5000€).

Vor allem in den Skulpturen entdecke ich immer wieder Botschaften, die mich ermutigen und die auch anderen gut tun können. Darum lege ich Wert auf die Titel und auf die Geschichten dahinter.

Was Ric Ergenbright über seinen Fotobildband „Atem der Schöpfung“ schreibt, gilt auch hier: konsonant „[…] ist so etwas wie ein Katalog, in dem ein paar ausgewählte Stücke aus einer unendlich großen Kunstsammlung präsentiert werden. Die Ausstellung selbst umfasst die ganze Welt, und alles darin zeigt die Hand des großen Künstlers.“

 

Ausstellungen in der Zukunft

05/2024 bei Gerit Grube in Egestorf (HeideKultour)
03/2024 in der Kuhlen Kirche in Kuhle
11/2023 in der LKG Burgdorf
10/2023 in der EFG Neudorf-Platendorf
09/2023 beim Spitz-Treffen in Tiddische
09/2023 beim GARLSTORFER KUNSTFEST
   
 

17.06.23

Und zack - Eingerichtet!                      

 

Natürlich bekommen die Mädels noch eine schöne Einrichtung. Das kommt dann jetzt so nach und nach wenn alles wieder porentief rein geschrubbt ist. Das ganz fertige Ergebnis wird dann natürlich auch hier im Bild zu sehen sein. 

15.06.23

Der Endanstrich mit Farbchips kann heute beendet werden. Morgen noch die Versiegelung und dann noch 2 Tage und der Mädelsraum und die Futterküche können wieder zur Nutzung freigegeben werden.

Und Fertig

Am 12.06.23

ging es dann weiter mit dem Reparieren und Ausgleichen des alten Bodens.

Der Malermeister unseres Vertrauen hat da ganze Arbeit geleistet und nach dem trocknen der Ausgleichsmasse konnte dann der erste Anstrich erfolgen. Aber seht selbst.

Voranstrich in Rosa

Am 09.06.23

fiel der Startschuß zur Sanierung unsere Mädelsraumes und der Futterküche. 

Nach mehreren Tagen, viel Schweiß und Staub ist der alte Fußboden der Hilti gewichen. 

Vorarbeiten erledigt

08.06.2023

Ein langes Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns über die Ausstellungserfolge unserer Pomwölfchen.

 

11.04.2023

Heute mussten wir uns von unserem Raico (knapp 16 Jahre) verabschieden. 

Er ist friedlich bei uns im Schlafzimmer eingeschlafen. Er wird Jack in unserer ganz besonderen Ecke Gesellschaft leisten. 

 

 

 

05.03.2023

Jetzt haben wir schon März und lange ist es her, dass wir das letzte mal etwas geschrieben haben. 

Vor 2 Tagen sind die ersten Welpen in diesem Jahr geboren worden. 

Die Planung für die Ausstellungsbesuche steht fest, ein Termin für unser alljährliches Spitztreffen mit Welpenkäufern, Shop- und Salon-Kunden sowie Futterkunden ist festgesetzt. 

Traurig sind wir, dass uns unsere Karola verlassen hat. Aber familiäre Verpflichtungen gehen nun mal vor. 

Freuen dürfen wir uns aber über den neuen Mitarbeiter-Zuwachs. 

Merle und Thekla, seid noch einmal herzlich im Team willkommen. 

 

01.08.2022

Gestern, am 31.07.22, fand wieder einmal eine Ausstellung des IHV im Fort Gorgast statt. 

Auch diesmal sind wir im 4er Team gestarten. 

Pikachu, Dodo, Hanieh, und Klein-Krümel durften sich präsentieren. 

Alle 4 Pomwölfchen haben Bestnoten in ihren Klassen erhalten.
Krümel von den kleinen Wölfen: Babyklasse 2 x VV - vielversprechend
Hanieh von den kleinen Wölfen: Jüngstenklasse 2 x SG1 + 2. Platz Best of Show in ihrer Altersklasse
Dodo orange Parti von den kleinen Wölfen: Jugendklasse SG1
Crystal's Ice Dream Favorit *Pikachu: Ehrenklasse Bronze 2 x V1 + 1. Platz BOS - Verbandssieger IHV - erreichen des Championates in der Ehrenklasse Bronze
 

26.04.2022

Ein sehr anstrengendes Wochenende mit 4 Ausstellungen liegt hinter uns. Der Schlafmangel (wir hatten einige Ausstellungsneulinge mit) war enorm, und die Tage sehr anstrengend und ereignisreich. 

Jetzt warten wir auf unsere Mamis, dass sie ihre Babys zur Welt bringen. 

Yuki hat dies gleich heute Nacht erledigt. Ein wunderschöner, oranger Rüde, der wohl erst einmal bei uns bleiben wird. 

Hanieh am 24.04.22, 2 x Bestnote VV in der Babyklasse

Sugar war am 24.04.22 im Ausstellungsring. Auch sie brillierte mit einer tollen Leistung. 2 x Bestnote SG1 in der Jüngstenklasse und dazu noch den 1. Platz bei Best of Class (hier gab es viel Konkurrenz, alle Jungen Hunde (kleine Rassen) bis zur offenen Klasse waren hier im Ring. Wir sind sehr stolz auf unsere, eigentlich etwas schüchterne, wunderschöne Hündin.

Zsa-Zsa ist am 24.04.22 dann auch zweimal in der Jugenklasse gelaufen, und diese mit Bestnote absolviert.

Pikachu hat auch am 24.04.22 dann einen tollen Auftritt hingelegt. 2 x CACIB V1, 1. Platz Best of Class

Dodo EDH-Ausstellung 23.04.2022 in Alsfeld. Mit 2 x Bestnote VV in der Babyklasse und dazu noch den 2. Platz bei Best of Class und den 3. Platz Best of Breed hat er seine Ausstellungskarriere mit einer absoluten Glanzleistung begonnen.

Leo am 23.04.22, 1 x SG1 und 1 x SG2 in der Jüngstenklasse

Zsa-Zsa am 23.04.22 SG1 in der Jugendklasse

Pikachu am 23.04.22 2 x CACIB V1, 2. Platz Best of Breed, 1. Platz Best of Class, er hat jetzt seine Anwartschaften in der offenen Klasse für das Nat. und Intern. Championat zusammen.

03.01.2022

Das neue Jahr hat begonnen. Für uns als Züchter und Hundeeltern heißt das, es geht genau so arbeitsreich weiter, wie das vergangene Jahr 2021. 

Auch in diesem Jahr standen und stehen schon Tierarzttermine im Terminkalender und die Planung der Verpaarungen ist in vollem Gange. 

Ebenso müssen wir bereits jetzt schon schauen, welche Ausstellungen und Fortbildungen für uns dieses Jahr in Frage kommen und möglich sind. 

Der Terminkalender wird also wider gut gefüllt sein. 

Außerdem möchten wir euch hier einmal einen Auszug aus dem ZüchterLeben geben. Der Beitrag wurde bei Facebook gepostet und wir fanden ihn so treffend, dass wir ihn kopiert haben. Ihr findet ihn unter der Rubrik: Wir sind Züchter

 

 

 

09.03.2021 

Jetzt sind wir schon im März 2021 angelangt, lange haben wir hier nichts mehr geschrieben, und doch ist so viel passiert. 

 


Welpen haben das Licht der Welt erblickt,

Ende 2020 ist ein neuer Rüde bei uns eingezogen, wir haben einige Hunde aus der Zucht genommen und vieles mehr.

 

 

 

 

Auch freuen wir uns über die excellente Bewertung unsere Zuchtstätte.

Zum Glück, und Gott sei es gedankt, sind wir alle gesund geblieben. Auch der Familie geht es gut. 

Wir schauen gespannt auf die Zukunft, was diese für uns alles bereit hält.

 

 

 

 

 

 

20.09.2020

Wir sind dankbar, dass gestern, bei wunderschönen Wetter, unser alljährliches Spitztreffen stattfinden konnte.

Unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen hatten wir einen tollen Tag. 

Zu Beginn wurde jeder Gast, also die SpitzEltern, Kunden und auch das Team, desinfiziert (Hände und Füße - für Menschen- und Hundegesundheit) und registriert. 

Da leider einige Teilnehmer, aufgrund von Stau während der doch weiteren Anreise, etwas später ankamen, wurde die Gassirunde kurzerhand auf die Zeit nach dem Mittagessen verlegt. In der Zwischenzeit konnten sie alle begrüßen, kennenlernen oder auch ein Fotoshooting bei Eva-Maria Krzak machen.  

Eva's Spitzchen ist auch ein kleines Wölfchen. Vielen Dank Eva für deine Zeit.

Zwei unserer Pomwölfchen wurden von ihren neuen Eltern abgeholt und einige Bettchen von La Picolla -Dogs & Cats Collektion wechselten den Besitzer.

Einen bildlichen Abriss des Tages findet ihr in unserer Bildergalerie --> 2020, Spitztreffen Tiddische,19.09. 

 

08.09.2020

Am Wochenende waren wir zur ersten Ausstellung dieses Jahr. Sonntag, den 06.09.20 war der große Tag. Es war wirklich toll, so viele liebe Gesichter wieder zu treffen und sich mit anderen Hunden im Ring zu messen. Herausragend hat der kleine Prince Neo von den kleinen Wölfen abgeschnitten. Er lebt in Co-Ownerschaft bei Jasmin Knobel, die ihn auch im Ring präsentiert hat. 

 

01.09.2020

Jetzt haben wir schon September. Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Einiges nicht so gutes, aber auch einiges, worüber wir uns freuen können. 

An diesem Wochenende geht es das erste mal wieder auf eine Ausstellung. Wir freuen uns schon so sehr, endlich die Vereinskollegen wiedersehen, die besondere Atmosphäre einer Ausstellung genießen, und nette Menschen treffen. 

Natürlich alles mit den, ja mitlerweile dazugehörigen, Schutzmaßnahmen. 

Auch unser diesjähriges Spitztreffen steht bald wieder an. Wir werden da natürlich ausführlich berichten. 

 

21.02.2020

Unser Welpenzimmer 1 bekommt neue Welpenausläufe. Gestern ist bereits einer bezogen worden, und heute dann der zweite. Weitere müssen noch aufgebaut werden

 

 

01.02.2020

Auch dieses Jahr stand wieder die große Messe vor der Tür. Nur, dass Chef Wolfgang alleine, na fast alleine, hin mußte, um 4 unserer Pomwölfchen zu präsentieren. 

Unterstützt hierbei haben ihn Celina (Mitarbeiterin) und unsere derzeitige Schulpraktikantin. 

Sie sind mit hervorragenden Ergebnissen nach Hause gekommen.

 

 

 

Baileys, Platz 3 im BOS-Verbandssieger-Endring. Eine grandiose Leistung unseres Jungrüden, der von Celina sehr professionell vorgestellt wurde. 

Baileys hat an diesem Tag auch seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. 

 

 

 

Fethi hat den 1 Platz im BOB-Ring (Best of Breed) der Spitze belegt. Er wurde von unserer Schulpraktikantin vorgestellt. Auch dieses Team hat sich hervorragend dargestellt. 

 

 

 

 

 

Chef Wolfgang, hier auf dem Bild mit Cloé Orange Parti von den kleinen Wölfen - Junghündin-, hat mit viel Engagement den Überblick behalten, organisiert, Hunde vorgestellt und Fragen beantwortet.

Unser "Knut" war auch noch mit. Leider gibt es hierüber kein Bildmaterial. 

Alle Pomwölfchen haben mit Bestnoten ihre Ringpräsentation                                                    abgeschlossen. 

 

13.01.2020

Die neuen Visisenkarten sind heute angekommen. Wir finden 

sie toll.

 

 

 

 

 

 

03.01.2020

Auch hier ein herzlichstes Willkommen im neuen Jahrzehnt. 

Lange hat es keinen persönlichen Post von uns gegeben. Dabei ist so viel passiert.

Es sind einige Neuzugänge und auch einige Abgänge zu verzeichnen, es gab Dramen um die Geburte herum, Fehlbegurten, Frühgeburten, und gesundheitliche Probleme bei den kleinen Pomwölfchen. 

Aber wir wollen nach vorne schaun und weiterhin unser Bestes geben. Unser Herrgott wird uns dabei begleiten und beschützen.

 

 

 

 

22.12.2019

Heute ist die kleine -Elli Parti Princess of Genesis- bei uns eingezogen. Sie ist eine Tochter von unserem Knut und total süß.

14.07.2019

Eine wunderschöne Ausstellung in Fort Gorgast. Eine ganz aussergewöhnliche Lokation, zu der wir mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder fahren werden. Sogar in die dortige Zeitung haben wir es geschafft, mit drei Bildern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.07.2019

Eine Ergänzung zu unserer Zucht ist nun seit dem 01.07.2019 aktuell.

Wir werden, für alle Zwergspitze/Pomeraninan in der Umgebung, ab sofort als Groomer/Hundestylist zur Verfügung stehen. 

 

 

22./23.06.2019

Dog Days - Hannover

Auch dieses Jahr waren wir wieder zu dieser tollen Ausstellung des EHD's. Möglich waren 4 Titel in 2 Tagen.

Wir sind total glücklich und stolz auf unsere 4 Hunde die wir mit hatten. Den Vogel abgeschossen hat unsere Nachtzuchthündin Yuki Parti Princess von den kleinen Wölfen.

Sie hat an beiden Tagen, trotz ihres jungen Alters von 8 Monaten, voll abgeliefert. Wir sind überrascht und erfreut über dieses außergewöhnliche Talent der Kleinen.

Ihre Ergebnisse:

4 x SG 1, Jüngstenchamp.Anwartschaften

Tag 1: Best of Class Platz 1, Best of Show Platz 2

Tag 2: Best of Class Platz 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.05.-05.06.2019

Eine wunderschöne Zeit in Polen inkl. einer internationalen Ausstellung in Legnica. Unser Team hat sich hervorragend geschlagen. Sogar ein Best Of Show-3. Platz war drin. (Bravo's Fetish).

 

10.-13.05.2019

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Radebeul, zur tollen Freilandausstellung des IHV e.V..

Es waren ein paar wunderschöne Tage, die wir, und die Hälfte unseres Rudels genossen haben. 

Besonders Stolz sind wir auf unsere kleine Yuki Parti Princess von den kleinen Wölfen. 

Sie hat den 2. Platz beim Best of Show (Baby/Jüngstenklasse) belegt. Bereits in Leipzig hatte sie ja den 2. Platz in BEst of Breed (BOB) gemacht. 

Auch Röschen hat sich wieder gut geschlagen. Ebenso Fethi und Olli.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.2019

Das Wochenende war ein Trubel mit Hunden und Menschen. 

Die ABF in Hannover stand auf dem Programm. Im Rahmen der Heimtiermesse hat der IHV/ACW wieder einmal ihre tolle, erfolgreiche Dog-Show durcheführt. Wir sind glücklich über das Abschneiden unserer Hunde, zumal 2 von ihnen das erste mal mit zu einer Ausstellung waren. Alle 4 haben sich hervorragend geschlagen. Ganz besonders freuen wir uns über Knut und Prinz. Beide haben waren beim BOB (Best of Breed) plaziert. Prinz auf Platz 3 und Knut sogar auf Platz 1. 

 

01.01.2019

Und so verabchieden wir uns, nicht ungerne, von einem Jahr 2018, welches es in sich hatte. 

Wir schauen aber voller Tatendrang und mit Gottes Hilfe auf das neue, kommende Jahr 2019.

 

 

 

08.09.2018

Das diesjährige Spitztreffen bei uns war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sind gewandert, haben gut gegessen, hatten viele, tolle Gespräche. Und natürlich ganz viel Spaß.

Und, wir hatten eine ganz tolle Fotografin mit an Bord. 

Alle Teilnehmer konnten, an verschiedenen Lokations hier am Hof, Bilder von ihren Pomwölfchen machen lassen. 

Einige dieser Bilder gibt es in der Bildergalerie vom Treffen zu sehen. 

 

27.-31.07.2018

Prag/Praha

Die Sonne brennt, der Asphalt glüht, an bewegen nicht zu denken.

Erst Abends im Park können sie etwas entspannen. Und wir auch.

Der anstehende Besuch der Stadt Prag ist leider den all zu heissen Temperaturen zum Opfer gefallen. Jetzt haben wir diese schöne Stadt immer noch nicht gesehen.

 

Olli und Barny halten sich tapfer. Die Ausstellung läuft so lala, es ist einfach zu heiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.07.18

Andre Bauer Photography hat uns ein paar wunderschöne Fotos der 3 Jungs gemacht. 

 

 

 

 

21./22.07.18

Ein anstrengendes, sehr heisses, aber wunderschönes Wochenende. 4 Ausstellungen wurden von Urmel, Barny und Olli bestritten, dazu noch die -Best of- Ringe. Wir sind super stolz auf unsere drei Jungs, die trotz der Hitze sehr gut gelaufen sind, und sich von ihrer besten Seite präsentiert haben. Nachfolgend nun einige Impressionen.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.06.18

DRC/NIRV-CACIB-Ausstellung in Bienenbüttel.

Unser Team hier: Olli, Love, Darina und Urmel. 

Wir haben viele, alte, liebe Bekannte getroffen, und neben einer gechillten Ausstellung, auch noch tolle Gespäche gehabt.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.05.2018

IHV/ACW-CACIB-Ausstellung in Radebeul bei Dresden.

Unser Team: Olli, Mischa und Urmel. Wir hatten viel Spaß die Tage und freuen uns über gute Wertnoten in den jeweiligen Altersklasse. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.2018

Gestern waren wir mal wieder in Hannover auf der ABF-Hiemtiermesse. Die Doppelausstellung vom IHV/ACW war wie immer klasse. 

 

30.01.2018

Heute, in den frühen Morgenstunden, kam endlich unser Olli bei uns an. Wir bedanken uns recht herzlich bei Elvira Zaharova für diesen süßen, kleinen Kerl.

 

01.01.2018 

Das Jahr 2017 ist nun Vergangenheit. Voller Zuversicht, Hoffnung und Gottvertrauen schauen wir nach vorne. 

Was dieses neue Jahr wohl für uns bereit hält? 

Immer noch begleitet uns Beccy, unsere jetzt 18jährige Kleinspitzdame. Wie lange sie wohl noch bei uns sein wir?

Und unsere kleinen Pombärchen....

Wir sind nach wie vor total in sie verliebt und erfreuen uns jeden Tag auf's neue an ihnen. 

Auch dieses Jahr werden wir wieder einige Ausstellungen besuchen, ein Spitztreffen wird es wieder bei uns geben, und natürlich sind Besucher jederzeit nach Terminabsprache gerngesehene Gäste. 

 

 

 

 

 

 

09.11.2017

Heute sind Elit Pom Be Happy Zara *aca Raya  und Elit Pom Tiffany Love Story  *aca Love  ,  bei uns eingezogen. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.10.2017

Und wieder einmal fand ein Spitztreffen bei uns statt. Viele, liebe Menschen und Hundis. Bilder hierzu gibt es in in der Bildergarlerie zu bewundern. 

 

16.-19.09.2017

Holten-Niederlande

Die diesjährige Ausstellung haben wir für einen kurze Erholungspause genutzt. Danke an unser HundeNanny Bianca Hanusa, die alle zu Hause gebliebenen Wölfchen wieder hervorragend versorgt hat. 

Unsere Ergebnisse waren wieder Spitze. Überrascht hat uns unsere Anna. Ihre erste Ausstellung und gleich den 2.Platz BEST OF SHOW-Kleinrassen bis 15 Monate belegt. 

  

 

15.-17.07.2017

Ein langes Wochenende in Berlin-Ahrensfelde liegt hinter uns. Alle Wölfchen die wir ausgestellt haben, haben sich hervorragend geschlagen. Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Mannschaft. 

 

 

12.07.2017

Unser neues HP-Banner ist fertig und eingestellt.

 

07.-09.07.2017

Ein wunderschönes Wochenende in Prag liegt hinter uns. Das erste mal, dass wir so eine Strecke ins Ausland zu einer Ausstellung gefahren sind. 

Hier sind auch die schönen Bilder unseres neuen Wölfchen-Mobils entstanden. Barny und Urmel durften mit, um sich dort auf 2 Ausstellungen zu präsentieren. Ausrichter waren der IHV und die ACW.

Wir sind vollkommen happy mit den Ergebnissen. Barny hat natürlich mal wieder den Vogel abgeschossen. Beide male BOB und dann noch den 2. in Best of Show.

 

 

 

Aber auch Urmel ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten toll gelaufen. 

 

03.07.2017

Heute durften wir endlich unser Auto von der Werbebeklebung abholen. Es ist wirklich toll geworden. Aber seht doch selber.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.06.2017

Unser neues Logo ist fertig. Und bald wird dann wohl auch unser Auto mit Werbung versehen sein. 

 

21.05.2017

IHV/ACW-Ausstellung in Radebeul

Eine erfolgreiches Ausstellungswochennde für die Spitze.

Wir waren diesmal insgesamt 13 gemeldete Spitze, und in jedem Endausscheid war mindestens einer mit auf dem Treppchen.

Die kleinen Wölfe waren mit Urmel, Barny, Bobby und Knut vertreten und durften auch Erfolge verbuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.04.2017

IHV/ACW-Ausstellung in Leipzig 

Here are the results/Hier die Ergebnisse:
Little Mischa. 2x VV-Vielversprechend in der Babyklasse 
Ilmari: 1x SG1, 1x SG2 - Jüngstenklasse
Sugar: 2x SG1 - Jugendklasse
Mischa: 2x V1 CACIB, CACH - Championklasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von unserem kleinen Zwirbel Little Mischa waren einfach keine vernünftigen Bilder zu bekommen.

 

30.03. - 02.04.17

Wir sind auf einen kurze Trainingstripp in die Märkische Schweiz nach Buckow gefahren. Wir hatten vier unserer Spezies mit, die dringend eine außerhäusige Übungseinheit brauchten. Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt am See. Bilder dieser tollen Tage folgen noch und werden dann in der Fotogalerie zu sehen sein. Die kleinen haben viel gelernt und sind mit neuem Selbstbewußtsein nach Hause gefahren.

 

 

 

 

04.02.2017

Große Heimtiermesse im Rahmen der ABF in Hannover. 

Auch dieses Jahr haben wir mit diesem Ivent den Start in die Ausstellungssaison für uns eingeläutet. Fünf unserer süßen Pombärchen  durften die, diesmal nicht so lange Fahrt, mit uns antreten. Der kleine Knut, Graf Bobby, Barny und Urmel. Außerdem noch Ilmari, der schon einmal Ausstellungsluft schnuppern sollte. Wir sind super zufrieden mit den Ergebnissen. 

Barny von den kleinen Wölfen hat gleich zu Beginn seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden. Ausserdem hat er sich hervorragend in den vielen Läufen im Ausstellungsring angestellt und wurde jeweils mit einem V1, einem V2, einer Qualifizierung für den Endausscheid und einem BOB-Best of Breed- Deutsche Spitze, dafür belohnt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.01.2017

Spitztreffen bei uns auf dem Hof. Viele kleine Wölfe + Frauchen und Herrchen waren zum Gassi-Gehen und anschließendem Kaffee und Kuchen in netter Gemeinschaft zusammen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

04.01.2017

Die ersten Welpen  in diesem Jahr sind zur Welt gekommen.

Darina und Urmel sind die Glücklichen Eltern.

 

 

 


2016 war ereignisreich. Schauen wir, was das neue Jahr 2017 für uns bereit hält. Allen Gottes Segen und Bewahrung für diese Herausforderung.

13.12.2016

Der Ausbau unseres Rüdenhauses schreitet voran. Hoffentlich wir es Anfang 2017 bezugsfertig, so dass unsere Jungs dann unbelastet ohne die zickigen Mädels Nachts schlafen können.

Bilder kommen natürlich auch noch.

 

10.-13.09.2016

Ein Wochenende in Holland, 7451 KP Holten

Das erste mal, dass wir ins "Ausland" fahren zu einer Ausstellung. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben neue, nette Menschen kennenlernen dürfen und eine kleine Erholung war auch noch mit dabei.

4 Pombärchen haben wir den Richtern vorgestellt und wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Unser tolle Schoko-Rüde Rus Haus Vorhut Umart Lowel for Abbapoola's hat seine Zuchtzulassung bekommen, und wir freuen uns jetzt schon auf die Farbwunder, die er mal hervorbringen wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2016

Heute durften die kleinen Wölfe beim Gemeinde/Sommerfest der Landeskirchlichen Gemeinschaft Tiddische als Streichelzoo fungieren. Hier ein paar Bilder, mehr gibt es                                                                      HIER.

 

 

 

17.07.2016

Heute haben wir noch mit Barny und Aik in der Junghundeklasse beim Hundesportverein Ahrensfelde mitgemacht. Auch das  war einfach nur toll. Anstregngen für die Hundis und uns, aber es hat echt Spaß gemacht. 

 

16.07.2016

Und hier ein paar Bilder von der Ausstellung am nächsten Tag. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team: 

Darkness Sugar Baby von den kleinen Wölfen - Babyklasse - Bestnoten 2x VV

                 Barny von den kleinen Wölfen                         - Jüngstenklasse  2x VV

                 Diadema Amber Queen Iz Knyaginino             - Junghundklasse Bestnoten 2xSG1

                 Moonlight Dancer's Charming Parti Boy          - Championklasse 2x V 1

Alle 4 haben je 2 Anwartschften auf das Championat in ihrer gelaufenen Klasse bekommen.

Wir sind mächtig stolz, da Sugar und Amber das erste mal gelaufen sind, und dies wirklich ganz hervorragend gemacht haben. Auch Barny hat sich, wie ein alter Hase, total super präsentiert. 

 

15.07.2016

Wir sind wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Endlich mal wieder. Hier ein paar Ansichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2016 

Berlin - es ist mal warm/heiß mal kühl. Wir müssen lange warten. Aber als es dann losgeht, zeigt unser Dreierteam alles. 

Beide Rüden haben das Prädikat: "Absolute Ausstellungsqualität" bekommen.

Für Aik war es das erste mal, und bereits jetzt zeigt er seine Qualitäten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.05.2016

Gestern waren wir in Hamm auf unserer vereinseigenen Ausstellung. Ausgestellt wurden Urmel, Barny, Mischa und Prinz. 

Barny hat sich, für das erste mal, so hervorragend geschlagen, als wenn er nichts anderes machen würde. Wir sind echt stolz auf diesen tollen, kleinen Rüden aus eigener Nachzucht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.04.2016

Die ersten Frühjahres-Babys sind da, die erste Welpen-Gassirunde wurde etabliert und im Hof wird es auch immer aufgeräumter. 

Unser nächstes "Projekt" wird ein eigener Bereich für die Rüden sein, in dem sie entspannen können, ohne von dem, ach so interessanten, Duft der läufigen Hündinnen belästigt zu werden.

17.02.2016

Wie die Zeit vergeht.

Junior und Lilly sind ausgezogen in ein neues Zuhause, die Welpenbande ebenso. Es wird ruhiger hier. 

Anfang des Monats waren wir zur ersten Ausstellung in diesem Jahr. Auf der Heimtiermesse in Hannover, im Rahmen der ABF.

4 Hunde haben wir ausgestellt und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Am meisten überrascht hat uns die kleine Ice Lady. Sie hat den 3. Platz im BOB und den 1. Platz in BIS gemacht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

11.10.2015

Auch Wolfgang hat es nun geschafft. Er hat nach einem 2tägigen Lehrgang, und viel lernen vorher, seinen Sachkunde-Prüfung und seinen Zuchtwart bestanden.